Es sind vor allem die repetitiven, die wiederkehrenden Aufgaben, die den Arbeitsalltag häufig eintönig erscheinen lassen. Ob im vertrieblichen Umfeld, im HR, im Accounting oder etlichen anderen Geschäftsbereichen. Zu häufig hat man den Eindruck, dass wertvolle Zeit wegen Aufgaben verloren geht deren Bearbeitungsprozesse zwar aufwändig, jedoch jedes Mal ähnlich oder gar identisch ist.

Die Automatisierung von Prozessen ist hier sinnvoll. Wer seine internen Prozesse optimieren und automatisieren möchte hatte bisher die Wahl. Entweder man arbeitet mit fertigen Automatisierungstools, die jedoch meist in der Anschaffung sehr teuer, in der Handhabung jedoch sehr komplex sind, oder es mussten eigene Automatisierungslösung entwickelt werden, was jedoch häufig auf Grund der Komplexität der Prozesse oder des fehlenden Knowhows bzw. fehlender Programmierschnittstellen (APIs) nicht möglich ist.

Diese Notwendigkeit nach einer Automatisierungslösung, die ohne APIs auskommt, sowohl erschwinglich als auch simpel aber trotzdem einen großen Mehrwert bringt, wird von RPA Lösungen adressiert, wie z.B. von Automation Anywhere gemeinsam mit IBM.

In unserem Webinar erwartet Sie:

  • Wie automatisieren Sie einfache Abläufe mittels RPA
  • Was kann RPA, was nicht – Abgrenzung zu benachbarten Disziplinen
  • Integrationsmöglichkeiten von RPA in bestehende Abläufe/Systeme
  • Anwendungsbeispiele zu unterschiedlichen Prozessen
  • Live Demos auf Basis von IBM Technologie

Im Anschluss an das Webinar zeigen wir Interessierten in Einzelgesprächen konkrete Anwendungsgebiete für Ihr spezielles Einsatzgebiet auf.

Anmeldung

Webcast: 16. September 2020 – 14 Uhr

Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message